Impressionen

winter12_12_4.jpg

nächste Veranstaltungen

Sa Jun 30 @08:00 - 05:00PM
Betriebsurlaub

angemeldet

Aktuell sind 210 Gäste und keine Mitglieder online

anmelden

Nachlese zum Mostfest

Das Mostfest fand am 23. Oktober 2010 statt.

Ab 15:00 Uhr wurde wieder gemostet (Äpfel), eingemaischt und Schnaps gebrannt (Rechenberger Bockbierbrand und Quittenbrand). Alles konnte besichtigt und natürlich auch verkostet werden. Bei einem frischen Wind gab es zudem Glühmost. Wem es ganz kalt war, der durfte sich bei einem ca.40 °C heißen Bad auf dem Hof der Brennerei erwärmen.

Bad zum Mostfest 2010 bei 8°C Außentemperatur und 40°C WassertemperaturMostfest 2010 Nachmittagsprogramm

Für das leibliche Wohl sorgten unter anderem die Fleischerei Ulbricht Steinigtwolmsdorf und die Bäckerei Hultsch Neukirch.

Zu den weiteren Attraktionen gehörten Kutschfahrten, Life-Musik am Nachmittag, Besichtigung der Ausstellung und der Brennanlage. Am Abend spielte dann die Meißner Band KonTiki auf.

Hier geht es zur Website der Band KonTiki

So gegen 04:00 Uhr am Sonntagmorgen endete der Lindnersche Mostfest-Tag.

Nach dem Fest ist vor dem Fest. Das nächste Mostfest im Jahr 2011 ist für den 15. Oktober geplant. Beginn dann gegen 14:00 Uhr.

Wir danken allen Besuchern, Gästen und Freunden für ihr Interesse und würden uns freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.